
Fatih Köylüoglu
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat den Verhaltenskodex für den Vertrieb entworfen. Dieser Verhaltenskodex dient dazu, die Interessen der Kundinnen und Kunden bewusst in den Mittelpunkt zu rücken und die Qualität der Kundenberatung im Hinblick auf Versicherungen kontinuierlich zu steigern. Der GDV-Verhaltenskodex inkludiert elf Leitsätze, die das Selbstverständnis der Branche für einen fairen, ehrlichen und professionellen Vertrieb von Versicherungsprodukten repräsentieren. Für Versicherungen ist der GDV-Verhaltenskodex ein entscheidender Faktor, um das Vertrauen der Kundinnen und Kunden zu stärken und zu fördern.
BDO fungiert als geeigneter Prüfer. Als Mitglied in den wesentlichen Gremien bietet Ihnen BDO umfassende Beratung und Sie profitieren von fundiertem Wissen und Best Practices aus erster Hand. Unsere erstklassigen Projektreferenzen sprechen hier für sich. Zudem schützen wir gemeinsam mit Ihnen das Vertrauen Ihrer Versicherungsnehmerinnen und -nehmer, indem wir sicherstellen, dass die Leitsätze des GDV-Verhaltenskodex in allen Prozessen eingehalten werden.
Gerne unterstützen wir Sie bei der
BDO steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Versicherungsbranche als verlässlicher Partner zur Seite. Wir unterstützen Sie gerne mit langjähriger Erfahrung und tiefem Branchen-Wissen — von Prozessoptimierung über innovative Lösungen rund um Digitalisierung, KI, Big Data und Cyber Security bis hin zu Prüfung und Steuerberatung. Unsere Expertinnen und Experten entwickeln passgenaue Strategien, die optimal auf die Bedürfnisse der Versicherungsbranche zugeschnitten sind.
Fatih Köylüoglu